Datenschutzerklärung

gemäß § 13 TMG

Die Nutzung dieses WWW-Servers wird überwacht. Entsprechend werden Log-Dateien über die Zugriffe auf den Server angelegt und durch dazu befugtes Personal ausgewertet. Die Log-Dateien beinhalten Informationen darüber, zu welchem Zeitpunkt auf Inhalte/Dateien zugegriffen wurde, welche Datenmenge hierbei übertragen wurde und ob der Zugriff/Abruf erfolgreich war. Die für den Zugriff verwendeten IP-Adressen werden gekürzt gespeichert, so dass eine wirkungsvolle Anonymisierung erfolgt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Die hinter dem jeweiligen Zugriff/Abruf stehende Person ist auch über die Gesamtheit der erfassten Daten grundsätzlich nicht individualisierbar. Cookies, mit denen eine Individualisierung prinzipiell möglich wäre, werden nur zur Unterstützung einzelner Bereiche (Bestellungen, Anmeldungen zu Veranstaltungen) eingesetzt. Diese Cookies werden nach Ablauf der Session ungültig.

Daten, die im Rahmen von Bestellungen oder Anmeldungen angegeben werden, werden ausschließlich für die Abwicklung des Geschäftsvorganges (Korrespondenz, Registrierung, Versand, etc.) gemäß den gemachten Angaben verwendet.